Tag 30 - Transfer nach La Paz

Schade, es bricht die letzte Woche unseres Aufenthalts an.
Das Taxi ist auf 10.00 Uhr bestellt, unser Flug geht um 18.45 Uhr und die Fahrzeit nach Santa Cruz beträgt gute 3 Stunden. Zuvor gehen wir im französischen "Café 1900" mit Ei und Speck frühstücken. Dann geht die Reise mit dem Fast-Taxi los. Ich denke wir unterbieten locker die drei Stundenmarke. Das Taxi überholt an Stellen, wo keiner überholen würde, an Kuppen oder vor uneinsehbaren Kurven. Gegenverkehr wir immer dann ignoriert wenn es sich nicht um einen Laster handelt. Geschwindigkeitsscgwellen werden mit nahezu 100 Sundenkilometern unerfahren. Mir tuen die Stoßdämpfer Radlager und Reifen leid.
Aber wir kommen alle heil am Flughafen an und haben noch mäßig Zeit, bis unser Flieger abhebt. Wir verbringen die Zeit mit Binokelspielen und Lesen.
Das Gepäck können wir schon um 16.00 Uhr aufgeben. Danach selten wir uns noch ins Freie. Der Rückflug ist kurz, aus dem Flieger ausgestiegen empfängt uns schon die Kälte von La Paz. In Santa Cruz hatten wir gefühlt 30°C und hier am Abend gefühlt 15°C. Das Gepäck ist schnell da. Wir nehmen den erst besten Taxifahrer und er bringt uns über El Alto direkt nach Obrajes zu Lauras Wohnung. Ein bisschen Reden mit den  WG-Mitgliedern und dann gehts auch schon ins Bett in den Gästepavillion.

 

BILDER DES TAGES

Rätsel:

Findet auf den Bildern einen Weihnachtsstern. Tipp: es gibt nur ein Bild